Altliga Ü40

Die Altliga Ü40 ist Kreispokalsieger 2015!

Im Endspiel um den Kreispokal der Altliga gewann die SG Böddenstedt gegen die SG Lüder / Bodenteich mit 4:2 Toren. Am Himmelfahrtstag kamen zum Anstoß um 13.00 Uhr 251 zahlende Zuschauer, um diese Partie zu sehen. Die ersten 10 Minuten drehten die SG aus Lüder / Bodenteich mächtig auf, ohne sich aber eine Großchance zu erspielen. Danach hatte die SG Böddenstedt das Spiel unter Kontrolle und erspielten sich einige Chancen. Nach Pass von Rainer Niemann erzielte Jörn Drögemüller in der 23. Minute das 1:0 für die SG Böddenstedt und gleichzeitig zum Pausenstand. In der Halbzeitpause sprachen wir noch, möglichst schnell ein Tor zu erzielen, um den Sack zu zumachen. Keine 5 Sekunden hatte der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit angepfiffen, da stand es 2:0 für die SG Böddenstedt. Anstoß – langer Pass von Jörn Drögemüller auf Geburtstagkind Markus Depner, Ballannahme, Torschuß – 2:0 ! Besser hätte es nicht laufen können. Die SG Lüder / Bodenteich steckte nicht auf und erspielten sich die ein oder andere Chance, die unser Keeper Frank Tiede locker vereilte. In der 53. Minute nutze Jörn Drögemüller einen Abwehrfehler als Abstauber zum 3:0. „Der Deckel war drauf“. Durch Karamac kamen die Lüderaner in der 57. Minute auf 3:1 heran. Die blau / weißen waren nur noch am stürmen und wurden im offensiver. In der 61. Minute war unser Keeper Frank Tiede nach einem Kopfball von Hoffmann schon geschlagen, als Matthias Salge den Ball von der Linie schlug. Wenn dieser Ball im Tor gelandet wäre, wer weiß was noch passiert wäre. Inzwischen hat die SG Böddenstedt das Spiel wieder im Griff bekommen und nutze noch einen Konter in der 69. Minute durch Jörn Drögemüller zum 4:1. In der Nachspielzeit kam Karamac erneuert zu einem Treffer zum nicht mehr wichtigen 4:2.

Altliga Ü40

Folgende Spieler haben den Kreispokal gewonnen:

Stehend von links:

Christian Büthe, Markus Depner, Mario Gärtner, Dirk Meyer, Thorsten Meyerhoff, Hartmut Holst, Detlev Kösel, Michael Depner, Christian Weber, Rainer Niemann.

Hockend von links:

Matthias Salge, Christof Hasenfuß, Frank Tiede, Christian Twesten, Frank Teßmann, Lars Lindemann und Jörn Drögemüller.

Pokalübergabe vom Spielausschussobmann Hartmut Jäkel an den Kapitän Matthias Salge


 


 

Kader Altliga-Ü40-Mannschaft Saison 2014/2015

 

Stehend von links: Betreuer Maik Hachmeister, Betreuer und Kassenwart Jörg Jakob, Matthias Salge, Michael Depner, Oliver Schulz, Hartmut Holst, Udo Leskien, Torsten Meyerhoff, Detlev Kösel, Christian Weber, Olaf Placzek, Eberhard Eichenbrenner.

 

Sitzend von links: Rainer Niemann, Marcus Depner, Frank Teßmann, Frank D‘ Aguanno-Tiede, Frank Praast, Mario Gärtner, Lars Lindemann, Dirk Meyer.

 

Weiterhin im Kader: Christof Hasenfuß, Christian Büthe

 

Training: Dienstag 19 Uhr in Böddenstedt

 

Ansprechpartner: Matthias Salge | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 0171-1707135

Zusätzliche Informationen