Frauenfußball beim VfL Böddenstedt

 

Saison 2015/2016 - Landesliga Lüneburg 


Trainingsauftakt: 22. Juli 2015

Trainigszeiten: Mittwochs + Freitags 19:00 - 21:00 Uhr

Heimspiele: Sonntags, 13:00 Uhr auf dem A-Platz in Böddenstedt

Trainer: Björn Wilhelms  |  0151 25246060 |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorberichte, Spielberichte, Bilder und sonstige Informationen zu den Mannschaften gibt es auch auf unserer Facebook-Seite!

Frauenfußball beim VfL BöddenstedtVfL SF Böddenstedt - Gefällt mir!

 


 

Bezirksligameister 2014/2015!!

Frauenfußball beim VfL BöddenstedtFrauenfußball beim VfL BöddenstedtFrauenfußball beim VfL Böddenstedt

Landesliga in Böddenstedt! Erstmalig in der Vereinsgeschichte des VfL Böddenstedt schafft ein Team den Sprung in die Landesliga. Vor der Saison noch von allen Konkurrenten milde belächelt, als man das ausgeschriebene Saisonziel der gelb-schwarzen zu Gesicht bekam: Platz 1. Und so sollte es nach der Saison auch sein. Nach einer noch durchwachsenen Hinrunde, die man lediglich mit dem vierten Tabellenplatz abschließen konnte, und einem katastrophalen Fehlstart in die Rückrunde (2:5 gegen Eintracht Lüneburg) drehte man auf und ging in jedem Spiel als Sieger vom Platz. Nach einem spannenden Duell mit dem TSV Stelle, die man erst am vorletzten Spieltag von der Tabellenspitze verdrängen konnte, gehen die VfL-Trainer nun den nächsten Schritt in die Landesliga. Hier werden zunächst kleine Brötchen gebacken: das oberste Ziel lautet zunächst "Punkte sammeln", um am Ende möglichst die Klasse zu halten. Zwar verzeichnet man zur neuen Spielzeit keine Neuzugänge, doch es wird auch keine Abgänge geben, und so kann das eingespielte Team auch in der nächsten Saison unverändert zusammen spielen. Wie auch in den vergangenen zwei Spielzeiten meldet man neben dem Landesligateam auch eine zweite Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse als 7er-Team antritt und die letzte Saison bereits als Vizemeister beenden konnte. Auch das Trainergespann um Trainer Björn Wilhelms bleibt dem Team erhalten.

 


 

Rückblick auf die Saison 2013 / 2014 -

eine Saison der etwas anderen Art ...

Nach der "Kathastrophensaison" 2013/2014 wollen die Böddenstedterinnen wieder Vollgas geben. Zu Beginn der letzten Saison musste die Mannschaft viele Rückschläge einstecken: Mit Sabine Kutzner, Annika Ernst und Franziska Tegt fielen drei Stammkräfte frühzeitig zu Beginn der Saison aus, weitere Verletzungen folgten. So musste Trainer Björn Wilhelms nahezu in jeder Partie wichtige Spielerinnen ersetzen. Zur Winterpause ließ sich dann auch noch Torfrau Johanna Jähn von Teutonia Uelzen weglocken. Doch "hätte, wäre, wenn" bringt die gelb-schwarzen jetzt auch nicht weiter, statt dessen wird wieder zuversichtlich nach vorne geblickt, denn die einstigen Ausfälle sind längst wieder an Bord und mit den Spielerinnen der VfL Suderburg B-Juniorinnen konnte man sich weiter verstärken. Das Saisonziel lautet in diesem Jahr ganz klar: Platz 1!

Und auch eine zweite Mannschaft wird in dieser Saison wieder an den Start gehen. In der 2. Kreisklasse möchte man sich weiter etablieren.

 

 


 

 

Rückblick auf eine Ereignisreiche Saison 2012/2013...


Als Aufsteiger und zum ersten Mal überhaupt startete man in der Saison 2012/2013 in der Bezirksliga. Hinter der Mannschaft lag der Triumph in der Kreisliga und im Kreispokal - dennoch waren die Erwartungen im Hinblick auf die neue Saison gedämpft. "Klassenerhalt", so lautete das offiziell ausgeschriebene Saisonziel. Das man das grandiose Spieljahr 2012 nun auch noch mit einem "Durchmarsch" in der Bezirksliga abschließen würde ahnte da noch niemand. Doch am Ende des Jahres sicherte man sich in der Bezirksliga einen überragenden 2. Tabellenplatz - und gekrönt wurde das Jahr am letzten Spieltag vor der Winterpause mit einem Sieg im Derby gegen den SV Teutonia Uelzen. Zum ersten Mal überhaupt standen sich die beiden Teams in einem Pflichtspiel gegenüber - knapp mit 1:0 konnte der Bezirksliga-Aufsteiger gegen den Landesliga-Absteiger gewinnen. Und auch nach dem Jahreswechsel wollten die Höhepunkte nicht abreißen. Aufgrund der tollen Leistungen des vergangenen Jahres war das Teams um Trainer Björn Wilhelms zur Wahl der "Mannschaft des Jahres 2012", vergeben von der AZ Uelzen, nominiert und erreichte dort einen fantastischen 3. Platz.

Auch wenn man dann zum Ende der Saison etwas schwächelte und am Ende "nur" auf dem 5. Tabellenplatz landetete - die Erwartungen für diese Saison wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen! Und so kann man voller Zuversicht in die zweite Saison in der Bezirksliga starten!

 


 

Die Frauen sind Kreismeister & Kreispokalsieger der Saison 2011/2012!!!

  • DSC03821 - Kopie
  • P1020649120526
  • P1020652120526
  • P1020660120526
  • P1020674120526
  • P1020678120526

Simple Image Gallery Extended

 

  • AZ Bericht

Simple Image Gallery Extended

 

 

Die Abschlusstabelle der Kreisliga SFA/CE/UE - Saison 2011/2013

Frauenfußball beim VfL Böddenstedt


 

 

Zusätzliche Informationen