Nacht-Sommerbiathlon 2013

Nacht-Sommerbiathlon 2013

 

...am Freitag, 23. August 2013, findet auf dem Böddenstedter Sportfest zum ersten Mal ein Nacht-Sommerbiathlon statt.

Beim Nacht-Sommerbiathlon handelt es sich um eine Spassveranstaltung bei der Zweier-Teams in den Disziplinen Laufen & Schießen antreten.

Die Teilnehmer treten in Zweier-Teams an und müssen pro Teilnehmerdrei Runden laufen und zwei Durchgänge schießen. Begonnen wird mit dem Laufen. Das Schießen muss einmal stehend und einmal liegend absolviert werden. Ab dem Start wird die Zeit für das gestartete Team gewertet.

Am Schießstand werden pro Durchgang 5 Schüsse abgegeben. Nach absolviertem Durchgang wird in der Übergabezohne an den Teampartner(in) übergeben. Pro Fehlschuss muss eine Strafrunde gelaufen werden. Das zweite Teammitglied beendet seinen Lauf nach dem Schießen bzw. den Strafrunden im Ziel. Hier wird die Teamzeit gestoppt. Die Platzierung richtet sich nach der Gesamtzeit. Es starten jeweils 3 Teams gleichzeitig.

Das Besondere? Die Veranstaltung findet bei Dunkelheit auf einer mit Fackeln abgesteckten Strecke statt.

Wer kann mitmachen?
Alle ab 14 Jahren in Zwei-Teams
 
Worum geht's?
Um den Spaß!
 
 
Informationen und Anmeldung bei Facebook oder bei
Andreas Koch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zusätzliche Informationen